top of page

Erstes Fördertraining am 04.02.2024

Nach fast 2 Monaten konnte heute das erste Fördertraining im Jahr 2024 in der Halle in Hellenhahn-Schellenberg  stattfinden!

 

Die Fussballer der Talentschmiede Nord wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In der ersten Gruppe, bestehend aus den Jahrgängen 2013, 2014 und 2015, fanden spannende Übungs- und Spielformen von 10 bis 11 Uhr statt. Die zweite Gruppe, bestehend aus den Jahrgängen 2012, 2011 und 2010, hatte ein ähnliches Programm von 11 bis 12 Uhr zu absolvieren.

 

Die Jungs und Mädchen aller Altersgruppen waren mit großer Begeisterung und Freude dabei.

 

Es kamen die Fussball Basics wie Passen, Ballan- und Mitnahme, Dribbeln mit Torabschluss nicht zu kurz und wurden intensiv einstudiert.

 

Ferner konnten die Talente bei den diversen Spielformen (3 gg 3, 4 gg 4 und beim Über- bzw. Unterzahlspiel) ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Das Engagement und die Freude am Fussballsport waren deutlich spürbar! Die Trainer der Talentschmiede Nord sind stolz auf die positive Atmosphäre während des Trainings.

 

Eddy Theis ließ es sich nicht nehmen, in den kurzen Pausen, die einzelnen Gruppen immer wieder auf die Besonderheit in verschiedenen Spielsituationen hinzuweisen und auch zu korrigieren. In kurzen Beispielen wurde den jungen Fussballer/innen gezeigt, wie sie diverse Spielsituationen besser und effektiver lösen können.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihren Einsatz und das gelungene Fördertraining.

 

Nächste Woche Sonntag am 11.02.24 fällt das Fördertraining wegen den Karnevalsveranstaltungen aus!

 

Wir freuen uns dann auf die nächste Trainingseinheit die am 18.02.stattfindet 😎✌🏻



273 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page